Corona-Zahlen gehen auch in Düsseldorf weiter nach oben

Innerhalb eines Tages wurden dem RKI 140.160 neue Corona-Fälle gemeldet. So viele, wie noch in dieser Pandemie, die uns in Deutschland seit März 2020 beschäftigt. Auch der 7-Tage-Wert hat wieder einen neuen Höchststand erreicht und liegt heute bei 706,3. Dazu gibt es in Deutschland 170 weitere Corona-Tote zu beklagen.


© Universitätsklinikum Düsseldorf

Auch hier in Düsseldorf gehen die Zahlen weiter nach oben. Es gibt 636 neue Corona-Fälle und zwei weitere Corona-Tote, die es zu beklagen gibt. Seit März 2020 haben 634 Menschen ihre Infektion nicht überlebt. Auch der 7-Tage-Wert ist wieder gestiegen, um fast 42 Punkte auf aktuell 488. Die Düsseldorfer Zahlen stehen aber weiter unter Vorbehalt. Durch einen Software-Fehler beim RKI, der mittlerweile behoben ist, müssen insgesamt noch etwa 2.500 Corona-Fälle nachgetragen werden. Das hatte uns die Stadt gestern auch bei ihrer wöchentlichen Corona-Pressekonferenz bestätigt.Zur Corona-Lage hier in Düsseldorf hat sich auch Oberbürgermeister Stephan Keller geäußert - und hat von einer großen Belastung der Krankenhäuser berichtet.

© Antenne Düsseldorf

In den Kliniken liegen aktuell nicht nur Corona-Patientinnen und Patienten. Trotzdem fordert Keller vor allem Ungeimpfte auf, sich die Corona-Schutzimpfung zu holen. Eine Prognose zur Lage der Kliniken in der Omikron-Welle wollte Keller nicht abgeben. Er geht aber von weiter steigenden Patienten-Zahlen in den kommenden Wochen aus.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf: 2.500 Corona-Fälle müssen nachgemeldet werden

Hohe Dunkelziffer bei gefälschten Impfpässen

Die Corona-Zahlen für Deutschland

Weitere Meldungen