Aktion in Düsseldorf: Es gibt noch freie Ausbildungsplätze

Wer in Düsseldorf noch einen Ausbildungsplatz sucht, kann sich noch bis in den Herbst bewerben. Obwohl das Ausbildungsjahr eigentlich heute (02. August 2021) beginnt, bieten viele Firmen Bewerbern noch die Chance, nachzukommen.

Rund 800 Ausbildungsplätze sind in Düsseldorf und Umgebung aktuell noch frei. Um die noch zu vermitteln startet die IHK zusammen mit der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit eine besondere Ausbildungsaktion. Interessierte, können sich am 19. August zwischen 10 und 14 Uhr unter dem Uhrenturm rund um das Thema Ausbildung informieren. Besonders gute Chancen gibt es noch in kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen. Rund 2.800 Ausbildungsstellen in und um Düsseldorf sind bereits vergeben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das Vermittlungsteam erreicht ihr telefonisch unter 0211 3557 448 oder per Whatsapp unter 0151 11355719

 

Hier geht es zur Seite der IHK

Ausbildung nach Start des Ausbildungsjahres

So lief die digitale Woche der Ausbildung

Die neuen Azubis der Stadt im letzten Jahr

Weitere Meldungen