7-Tage Inzidenz: Düsseldorf überschreitet 35er-Marke

Die Zahl der Corona-Infektionen in Düsseldorf ist erneut angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut meldet, hat das Gesundheitsamt der Stadt innerhalb eines Tages knapp 60 neue Fälle (Quelle: RKI, 23. Juli 2021) registriert – das sind etwas mehr als heute vor einer Woche.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch die wichtige 7-Tage Inzidenz ist noch einmal angestiegen – und wird heute mit 39,1 angegeben. Heute vor einer Woche lag der Wert noch bei 28,5. Damit hat unsere Stadt heute die wichtige 35er-Schwelle überschritten. Schärfere Regeln treten jetzt automatisch in Kraft, wenn die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 35 bleibt. Die verschärften Regeln gelten dann ab dem übernächsten Tag – also theoretisch ab Dienstag. In unserer Stadt gelten zudem aktuell 330 Menschen als Corona-positiv. Die Lage in den Krankenhäusern ist weiterhin unter Kontrolle. Von den Infizierten werden derzeit 17 in Krankenhäusern behandelt, davon 3 auf Intensivstationen. Außerdem wird durch das RKI heute ein weiterer Todesfall gemeldet. Damit sind, seit dem Beginn der Pandemie, 437 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben.

Corona-Update Deutschland

Die Gesundheitsämter haben dem RKI 2.089 neue Corona-Infektionen gemeldet. Das waren rund 200 mehr als gestern und 633 mehr als vor einer Woche. Die Inzidenz stieg weiter. Sie liegt nun bei 13,2. Gestern betrug der Wert 12,2 und am vergangenen Freitag 8,6. Außerdem wurden 34 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen