Zeitversetzter Unterricht in Düsseldorf?

Wird es in Düsseldorf nach dem Lockdown einen zeitversetzten Unterrichtsbeginn geben? Noch gibt es solche Pläne nicht. Die Stadt prüft aber, wie ein mögliches Konzept aussehen könnte. Ziel wäre es, Gedränge in Bussen und Bahnen – und in Schulen zu verhindern. 

In einem ersten Schritt konnten die Schulen im Dezember an einer Online-Umfrage teilnehmen. Allerdings hat sich nur die Hälfte der 150 städtischen Schulen überhaupt an der Umfrage beteiligt. Zwei Punkte sind hierbei auffällig: Von den Schulen, die geantwortet haben, haben bereits 23 Prozent einen gestaffelten Unterrichtsbeginn – und 45 Prozent haben die Anfangszeiten überhaupt nicht verändert. In einem nächsten Schritt soll nun geprüft werden, wie die Rheinbahn ihren Teil dazu beitragen kann, dass es in Bussen und Bahnen nicht zu voll wird. Ende März sollen die ersten Ergebnisse vorliegen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Coronastudie an den Grundschulen!

Distanzunterricht mit Pannen in Düsseldorf!

Weitere Meldungen