Wochenendtrips nach Düsseldorf sind besonders teuer

Wer im März Urlaub in Düsseldorf machen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Im Deutschlandvergleich ist unsere Stadt die teuerste Großstadt für einen spontanen Wochenendtrip. Das hat ein Vergleich des Reiseanbieters Travelcircus ergeben. Demnach kostete ein Wochenende zu zweit im Schnitt 761,13 €.

© Antenne Düsseldorf

Verglichen wurden 82 Großstädte in Deutschland. Im Fokus standen dabei die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Unterhaltung. Ein Beispiel: Wer zu zweit in einem 3 Sterne Hotel zwei Nächte übernachten möchte, muss in unserer Stadt im Schnitt 354 Euro zahlen. Damit liegt Düsseldorf weit über München, dort müssen Gäste für das gleiche etwas mehr als die Hälfte ausgeben. Auch beim Thema Stadtführungen ist Düsseldorf preislich im oberen Bereich: Hier müssen wir mit rund 40 Euro rechnen. Am günstigsten lässt sich in Göttingen Urlaub machen - dort müssen Reisende knapp 280 Euro für ein ganzes Wochenende hinlegen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zum Großstadtindex von Travelcircus

Travelcircus

Weitere Infos aus Düsseldorf


Weitere Meldungen