
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
Weihnachtsbilanz der Feuerwehr
In Düsseldorf hat es über Weihnachten weniger oft gebrannt als im Vorjahr. Diese erfreuliche Bilanz zieht die Feuerwehr nach den Festtagen.
Veröffentlicht: Freitag, 27.12.2019 03:52
Anzeige
Sie musste insgesamt 17-mal ausrücken. Das war im vergangenen Jahr noch fast doppelt so oft der Fall gewesen. Außerdem seien es auch eher "kleinere Brände" gewesen, so ein Sprecher. Einen Großeinsatz gab es nicht. Viel zu tun hatten dafür auch in diesem Jahr die Sanitäter, Notärzte und Rettungskräfte. Sie mussten über Weihnachten rund 600 Düsseldorfer medizinisch versorgen oder ins Krankenhaus transportieren. Das sind ähnlich viele Menschen wie im vergangenen Jahr.
Anzeige