Dachstuhlbrand in Düsseldorf-Wersten

Ein Dachstuhlbrand in Wersten hat am Abend für einen Großeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr gesorgt. Dort hatte ein Mehrfamilienhaus an der Nixenstraße Feuer gefangen. Das Dach des Hauses muss deswegen mit Hilfe eines Krans größtenteils abgetragen werden.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Gleich mehrere Anrufe hatten der Feuerwehr Rauch in der Nähe der A46 gemeldet. Nur wenige Minuten später waren dann schon hohe Flammen zu sehen. Den Einsatzkräften gelang es, die Ausdehnung des Brandes auf Nachbarhäuser zu verhindern. Nach rund einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend müssen aber auch heute noch das Dach und Teile der Kamine abgetragen-, sowie immer wieder Glutnester gelöscht werden. Das Haus ist aktuell unbewohnbar, den Betroffenen wurden Ersatzunterkünfte bereitgestellt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Die Kripo ermittelt jetzt die Brandursache.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Düsseldorfer Feuerwehr dazu

Die Nixenstraße in Düsseldorf-Wersten

Brandermittler bei der Kriminalpolizei

Weitere Meldungen