Warnung vor Pleitewelle im Einzelhandel

Viele Einzelhändler in Düsseldorf könnten in vier Wochen pleitegehen - davor warnt der Handelsverband. Nur Supermärkte und Drogerien können sich noch über Kunden freuen. Fast alle anderen Geschäfte sind geschlossen. Betroffen sind alle Branchen, besonders aber diejenigen mit saisonalen Produkten. Das Ostergeschäft sei auf null.

 

 

 

Händler bleiben auf ihrer Frühlingsmode sitzen, Kunden versuchen ihre bereits gekaufte Kommunionsbekleidung wieder zurückzugeben. Der Handel begrüßt zwar die bereits beschlossenen Hilfsmaßnahmen. Das Paket der Bundesregierung müsse aber dringend nachgebessert werden, weil etliche Unternehmen durch das Raster fallen; zum Beispiel diejenigen, die mehr als zehn Mitarbeiter beschäftigen, heißt es vom Handelsverband.

Weitere Meldungen