Düsseldorf: Handel rechnet mit voller Innenstadt

Autofahrende suchen Parkplätze und Menschen schieben sich durch die Straßen - unsere Stadt wird am dritten Adventswochenende wieder extrem voll werden. Für den Düsseldorfer Handel ist das Wochenende von enormer Bedeutung. Der Handelsverband hofft, dass es nicht nur voll auf den Straßen wird, sondern dass auch viele Geschenke gekauft werden.

Besonders voll werden könnte es, weil Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt. Last-Minute-Shopping am 24sten ist also nicht möglich. Besonders beliebt seien als Geschenke in diesem Jahr laut FOM-Studie vor allem Klassiker wie Bücher, Kleidung, Schuhe und Accessoires. Wegen der zu erwartenden Menschenmassen rät die Polizei dringend zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. An den vergangenen Adventswochenenden war das Parkleitsystem schnell überlastet und es gab lange Staus.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Deutsche bei Geschenken weiter in Kauflaune

Düsseldorfer wollen bei Weihnachtsgeschenken sparen

Weitere Meldungen