Voller Düsseldorfer Flughafen in den Osterferien

Heute in einer Woche sind wir schon in den Osterferien! Am Flughafen in Lohausen wird es dann richtig voll: Die Verantwortlichen rechnen während der Ferien mit insgesamt 880.000 Passagieren. Das sind 4% mehr als in den Osterferien des vergangenen Jahres.

© Antenne Düsseldorf

Mallorca, Ägypten und die Türkei sind dabei die TOP-Reiseziele. Ebenso die Kanaren oder die Arabischen Emirate. Insgesamt gibt es vom Düsseldorfer Flughafen aus über 160 Reiseziele. Während an einem normalen Tag rund 40.000 Passagiere in Lohausen starten und landen, sind es während der Osterferien täglich bis zu 60.000. "Die Reiselust ist wieder da", heißt es bei den Verantwortlichen, die schon jetzt auch von einem "starken Sommer" ausgehen. Erleichterungen gibt es dieses Jahr bei den Sicherheitskontrollen und der Gepäckabgabe.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neuerungen in diesem Jahr bei Gepäckabgabe und Sicherheitskontrollen:

Zeitfenster für Kontrollen vorab ONLINE buchen:

Flugziele ab Düsseldorf:

Flughafen erwartet erste Reisewelle des Jahres:

Weitere Meldungen