Düsseldorf: Einschränkungen bei Bahn

Wer auf die Deutsche Bahn angewiesen ist, braucht in den Osterferien starke Nerven. Ab heute Abend (22.03), 21 Uhr, wird der Streckenabschnitt zwischen Düsseldorf und Essen zur Großbaustelle. Deshalb kommt es zu Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr.

© VRR

In der Zeit der Bauarbeiten können einige Regionalzüge nicht wie gewohnt zwischen Düsseldorf und Essen fahren. Die Bahn richtet aber einen Ersatzverkehr ein. Im 20-Minuten-Takt fahren Busse zwischen dem Düsseldorfer und dem Essener Hauptbahnhof. Der Fernverkehr wird zwischen Düsseldorf und Dortmund umgeleitet. Deshalb wird der Flughafen gar nicht angefahren. Dort kommen wir dann nur noch mit der S1 oder dem RE19 hin. Die Rheinbahn ist in den Ferien auf einigen Linien wieder mit einem Ferienfahrplan unterwegs.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir zum Anfang der Woche über die Einschränkungen bei der Deutschen Bahn berichtet

Hier informiert die Deutsche Bahn

Hier informiert die Rheinbahn

Weitere Meldungen