Verkaufsoffener Sonntag: Erneute verdi-Klage

Der Streit zwischen verdi und dem Düsseldorfer Einzelhandel geht in die nächste Runde. Die Gewerkschaft hat heute (25. Februar 2020) gegen den geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 8. März geklagt. Das Oberverwaltungsgericht muss sich jetzt mit diesem Antrag beschäftigen.

Der 8. März wäre der erste Sonntag in diesem Jahr, an dem die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben. Anlass ist die Messe "Beauty". Verdi bezweifelt allerdings, dass diese Messe als Grund für einen verkaufsoffenen Sonntag ausreicht. Sie hatte in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich dagegen geklagt. Die Stadt plant, dass die Geschäfte in der Innenstadt dieses Jahr noch an drei weiteren Sonntagen öffnen: im Mai, Juni und kurz vor Weihnachten.

Geplante VO Sonntage für 2020: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/vier-verkaufsoffene-sonntage-in-der-innenstadt-geplant-494225.html

Weitere Meldungen