Uni-Klinik Düsseldorf: Neues Testzentrum eröffnet

Die Uni-Klinik hilft mit, dass sich möglichst viele Menschen hier in Düsseldorf auf das Corona-Virus testen lassen können - und damit möglicherweise mehr Infektionsketten durchbrochen werden können. Dort hat ein neues Testzentrum eröffnet.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Vor allem für Besucher des Klinikums sei das neue Testzentrum ein Glücksfall, so ein Sprecher der Uniklinik - sie können sich direkt vor dem Patienten-Besuch vor Ort testen lassen. Vorbeikommen kann aber jeder Düsseldorfer für den kostenlosen Bürgertest. Geöffnet ist das Testzentrum jeden Tag von 6 bis 21 Uhr, sonntags von 9 bis 20 Uhr. Bis zu 20.000 Corona-Tests sollen in der neuen Teststation täglich gemacht werden. Das Ergebnis bekommen wir nach 15 Minuten per Mail. Sollte ein Schnelltest positiv sein können wir direkt vor Ort einen PCR-Test machen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Uni-Klinik zum neuen Testzentrum!

Düsseldorf: Immer mehr Corona-Test-Möglichkeiten!

Hier könnt ihr einen Corona-Schnelltest machen!

Weitere Meldungen