Tierquälerei - Geldbuße für Düsseldorferin

Weil ihre Tochter die Katze der Familie misshandelt hat, muss eine 53jährige Düsseldorferin jetzt eine hohe Geldbuße zahlen. Das Amtsgericht ordnete eine Strafe in Höhe von 2.000 € an. Die 12jährige Tochter hatte zuvor die Katze gequält und das Ganze auch noch gefilmt.

© New Africa - stock.adobe.com

Ursprünglich hatte die Stadt Düsseldorf eine Geldbuße von 5000 € gegen die Katzenbesitzerin angeordnet. Begründung: Sie hätte sich besser um ihre Katze kümmern müssen und nicht zulassen dürfen, dass ihre Tochter die Katze quält und misshandelt. Die Höhe der Geldbuße wurde jetzt vor Gericht mehr als halbiert. Man habe die Strafe den Einkommensverhältnissen der Familie angepasst, sagte Gerichtssprecherin Elena Frick. Unter anderem hatte die Tochter die Katze immer wieder hochgerissen und geschlagen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Amtsgericht Düsseldorf - hier geht es zur Homepage

Hier informiert der Tierschutzbund über die Haltung von Katzen

Hier informiert Peta rund um das Thema "Katzenhaltung"

Weitere Meldungen