Kiosk-Attacke in Düsseldorf: Prozess beginnt am Landgericht
Veröffentlicht: Montag, 06.10.2025 05:14
Zwei ungewöhnliche und brutale Attacken auf einen Kioskbetreiber auf der Graf-Adolf-Straße beschäftigen ab heute das Landgericht Düsseldorf. Angeklagt ist ein 41-jähriger Mann, der unter anderem versucht haben soll, den Kioskbesitzer mit Benzin anzuzünden.

Streit eskaliert: Benzin und Messer im Einsatz
Mitte Februar gerieten der Angeklagte und der Kioskbesitzer in Streit. Laut Anklage drohte der 41-Jährige zunächst, dem Ladenbesitzer die Knochen zu brechen. Am Abend kehrte er zurück, randalierte vor dem Kiosk und goss dem Opfer Benzin über den Kopf. Dabei soll er gedroht haben, den Mann anzuzünden. Als dies misslang, stach er laut Anklage mit einem Messer auf den Kioskbetreiber ein und verletzte ihn am Hals.
Prozess am Landgericht Düsseldorf
Für den Prozess sind zwei Verhandlungstage angesetzt. Das Landgericht wird klären, wie sich die Ereignisse genau abgespielt haben und welche Strafe dem Angeklagten droht. Der Kioskbetreiber überlebte die Attacke, erlitt jedoch schwere Verletzungen.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Blaulichtmeldungen auf unserer Homepage