Tausende bei Klimaschutz-Demo in Düsseldorf

Gestern (24.09.2021) hat die Fridays for Future-Bewegung hier in Düsseldorf noch einmal für mehr Klimaschutz demonstriert. Die Demo ging um 17 Uhr los; kurz nach der Kundgebung der Grünen auf dem Schadowplatz.

© Fridays For Future Deutschland (2019)

Rund 2.000 Menschen wurden für die Demo erwartet. Die Veranstalter sprechen von etwa 10.000, die teilgenommen haben. Denn besonders jetzt, so kurz vor den Wahlen, ist es für die Aktivisten nochmal wichtig, sich für den Klimaschutz einzusetzen, sagt Sprecher Joan Teicher:

© Antenne Düsseldorf

Wegen des Klimastreiks war es gestern überall in der Innenstadt zu erheblichen Verkehrsproblemen gekommen. Die Fridays for Future-Bewegung lief auch in anderen Städten, unter anderem Rom und Berlin. In Berlin war auch die Klimaaktivistin Greta Thunberg mit dabei.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Verkehrsprobleme wegen der Klimastreik-Demo

Neuigkeiten zu Fridays for Future in Düsseldorf bei Twitter

Weitere Meldungen