Tagebucheintrag vom 5. März 2021

Ein Thema, was mich im Moment sehr beschäftigt, sind Menschen die wieder verstärkt Giftköder in unserer Stadt verteilen. Ich war Mitte der Woche mit Nala im Haniel-Park, wo es eine kleine Freilauffläche für Hunde gibt. Da dort niemand war, habe ich die Chance genutzt Nala von der Leine zu befreien und mit ihr ein bisschen Kommandos zu üben. Da kam ein älterer Mann zu mir und erzählte, dass genau an dieser Stelle in den vergangenen Wochen immer wieder Giftköder gefunden worden sind, Rasierklingen ummantelt von irgendwelchen Leckereien. Gerade vor wenigen Wochen ist daran wohl ein zweijähriger Schäferhund gestorben. Das hat mich völlig fassungslos gemacht, wie können Menschen so etwas machen und vor allem aus welchen Beweggründen? Und dann auch noch in einer extra Hundezone im Park? Daraufhin sind wir natürlich wieder sofort gegangen, aber es beschäftigt mich jetzt auch noch Tage später.

© Antenne Düsseldorf

Eine weitere Erfahrung hab ich in dieser Woche auch noch gemacht: Nala lag Mittwochnacht stark hechelnd in ihrer Box und es hörte überhaupt nicht mehr auf, so dass ich Google befragt habe, was das bedeuten könnte. Da bekam ich zu lesen, dass es ein typisches Zeichen von Fieber sei. Da Nalas Nase auch eher warm als kalt und feucht war hab ich kurz entschlossen den Hund geschnappt und bin mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren. Da stellte sich heraus dass sie wohl Bauchschmerzen gehabt haben muss, der Bauch war verhärtet, Fieber hatte sie keins. Ich kam mir vor wie eine hysterische Mutti, aber ich war so unsicher und wollte auch nichts falsch machen... Diese Erfahrungen muss man machen und daraus lernen. Schönes, sonniges Wochenende Euch!!

Ist Nala nicht süß?

Weitere Meldungen