Tagebucheintrag vom 3. Mai 2021

Ich habe jetzt quasi den Hunde Führerschein bestanden. Da Nala circa 40 cm groß und 20 Kilo schwer wird, hatten wir Post von der Stadt Düsseldorf bekommen. Darin die Aufforderung eben den Nachweis dieser bestandenen „Sachkunde- Prüfung“ sowie ein Beleg der abgeschlossenen Haftpflicht Versicherung vorzulegen. Ansonsten drohe eine Ordnung Strafe… Das wollen wir natürlich nicht und so habe ich mir auf der Seite der Tier Ärztekammer Nordrhein 36 Fragebögen heruntergeladen.

© Antenne Düsseldorf

Die meisten Fragen verstanden sich von selbst, bei anderen fiel mir die Antwort nicht so leicht. Aber ein bisschen lernen und alles war drin. Die Prüfung ablegen kann man unter anderem bei seinem Tierarzt und da ich mit Nala sowieso zur Tollwutimpfung musste, habe ich die Prüfung dort direkt abgelegt. Mir wurde ein Fragebogen mit 34 ausgewählten Fragen aus allen Sachgebieten vorgelegt. Zum Bestehen der Prüfung müssen mindestens 24 Fragen vollständig richtig beantwortet werden. Sprich zehn Fehler sind erlaubt, drei habe ich gemacht. Bestanden! 

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen