Tagebucheintrag vom 14. August 2021

Heute wird Nala 8 Monate alt UND ist läufig…wie ich letztes Mal schon geschrieben habe, hatte ich schon so eine Ahnung. Wie sich einige Tage später herausstellte, war dieses Gefühl goldrichtig. Nala wurde zunächst sehr ruhig. Sie schläft viel und braucht ganz viel Zuwendung und Liebe. Für mich ist das überraschend, da sie ja besonders am Anfang, ein regelrechter Wirbelwind war! Draußen ist ihre Energie aber nach wie vor vorhanden: Ohne Leine kann ich Nala aber kaum mehr laufen lassen. Anfangs war sie ein bisschen frustriert, immerhin war sie am Rhein den Freilauf gewohnt. Aber die Rüden riechen sie von Weitem und dann muss ich schnell reagieren können!

© Antenne Düsseldorf

Neu ist auch die Angewohnheit, alle 10 Meter zum Markieren stehen zu bleiben. Da bin ich schon froh, eine Hündin zu haben, die in normalen Umständen nur einmal pro Spaziergang pinkelt! Nach den ersten Tagen der Läufigkeit, war ich schon gerädert. Zwar hält sich Nala selber sauber und leckt viel weg, trotzdem gibt es überall Blutschlieren. Zum Glück gehöre ich nicht zu den perfektionistischen Typen und habe deshalb auch keinen Nervenzusammenbruch erlitten, als das Putzwasser nach dem Wischen schon ziemlich rot gefärbt war. 12 Tage hat Nala jetzt schon geschafft, ich hoffe die Läufigkeit ist bald auch überstanden!!

Weitere Meldungen