Tagebucheintrag vom 10. Oktober 2021

Am Sonntag (10. Oktober) ist Welthundetag. Der Tag ist ein Ehrentag für Hunde, die seit Generationen treuer Begleiter des Menschen sind. Die wichtige Rolle, die sie für den Menschen einnehmen, erklärt, wieso besonders im letzten Jahr so viele Menschen auf den Hund gekommen sind. Eine konkrete Organisation steckt nicht hinter der Erfindung des Tages, am Welt-Hunde-Tag werden jedoch trotzdem viele verschiedene Veranstaltungen für Menschen und Hunde organisiert. 

© Antenne Düsseldorf

Für mich ist seit acht Monaten jeder Tag Hundetag - da mache ich wie auch beim Muttertag keinen Unterschiede. Mit ihren knapp zehn Monaten hat sich Nala super entwickelt, allerdings geht auch die Pubertät an ihr nicht spurlos vorbei. Die Pubertät geht ja mit der Geschlechtsreife einher, und da Nala bereits mit acht Monaten läufig war, ist sie damit recht früh dran. Die Pubertät bemerke ich allerdings nicht nur an der Geschlechtsreife, sondern an der Tatsache dass ihr eigentlich sehr gutes Benehmen zwischenzeitlich wie weggeblasen scheint. Dann wird der Rückruf gerne einfach mal frech ignoriert, das Sofa zuhause besetzt oder dem Pferd im Wald hinterhergelaufen. Da braucht man dann schon mal starke Nerven, Geduld und sehr viel Liebe. Die gute Nachricht: nach einigen Monaten ist der Spuk ausgestanden. Und Kuscheln tut Nala nach wie vor super gern, ob mit uns oder mit ihrem Kuscheltier. Happy Hundetag!

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen