Tagebucheintrag vom 10. Dezember 2021

Nala hat ein paar nicht so schöne Wochen hinter sich. Genau gesagt war sie jetzt 6 Wochen am Stück krank. Es begann Mitte Oktober mit Darmparasiten wofür sie ein Antibiotikum bekam.

© Antenne Düsseldorf

Genau als das überstanden war, wurde Nala scheinträchtig. Sie war vollkommen Verhaltens verändert - hat nichts mehr zu sich genommen und es hat mir das Herz gebrochen, wenn sie mich mit ihren großen braunen Augen traurig angeschaut hat. Die Sorgen, die man sich macht sind überdimensional. Dem aber noch nicht genug : es folgte direkt danach eine Mastitis, das ist eine Brustdrüsenentzündung. Aus ihren Zitzen kam Eiter, sie hatte hohes Fieber und auch die Blutwerte waren alles andere als gut. Das nächste Antibiotikum musste also her, aber dann kam glücklicherweise schnell die deutliche Verbesserung. Seit ein paar Tagen ist Nala jetzt Medikamentenfrei und wieder völlig die alte! Gut dass man sowas nie vorher weiß…. Jetzt ist erstmal alles überstanden und wir freuen uns am 14. Dezember Nalas ersten Geburtstag kräftig zu feiern. Euch ein schönes Wochenende.

Weitere Meldungen