Streik in Düsseldorf: Rheinbahn fährt heute nicht

Viele Pendler müssen sich heute (19. Oktober 2020) wieder eine Alternative suchen, um zur Arbeit zu kommen. Zum vierten Mal innerhalb von zwei Wochen wird die Rheinbahn bestreikt.

© Antenne Düsseldorf

Auch heute sind alle U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen im Depot geblieben. Nur Regionalzüge und S-Bahnen fahren wie gewohnt. Damit es nicht noch mehr Staus gibt, dürfen heute wieder alle Autofahrer die Umweltspur auf der Werstener Straße nutzen. Es könnte durchaus sein, dass der Warnstreik auch auf den morgigen Dienstag ausgeweitet wird. Das macht die Gewerkschaft ver.di von den Verhandlungen abhängig. Sie fordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

Weitere Infos

Warnstreik am 19. Oktober 2020


Tarifrunde öffentlicher Dienst: Gewerkschaften kritisieren Arbeitgeberangebot als unzureichend


Weitere Meldungen