Stadt nimmt Vorschläge zum Heinrich-Heine-Platz entgegen

Eine der zentralsten Flächen in Düsseldorf wird sich bald verändern: Der Heinrich-Heine-Platz. Über den Platz vor dem Carsch-Haus mit dem Pavillon laufen täglich zehntausende Menschen.

Noch bis 18 Uhr (09. Juli 2019) nimmt die Stadt vor Ort Wünsche und Anregungen auf, WIE sich der Platz verändern soll. Das Projekt ist mit dem heutigen Start der Bürgerbeteiligung also im Gang. Die Anregungen der Düsseldorfer werden aber auch weiterhin gesammelt, denn wir können uns auch per Mail beteiligen. Für den Herbst ist ein nächster Schritt geplant: bei einem Workshop sollen dann die "optischen Rahmenbedingungen" des neuen Heinrich-Heine-Platzes festgelegt werden. Möglicherweise wird auch dann schon geklärt, ob der Musikpavillon stehen bleibt. In einem Entwurf des Carsch-Haus-Betreibers Rene Benko ist er verschwunden. Laut Stadt ist aber noch alles offen.

Bürgerbeteiligung zum Heinrich-Heine-Platz jederzeit unter

verkehrsplanung@duesseldorf.de

Weitere Meldungen