So war die Lage am Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt

Die Ordnungshüter in Düsseldorf hatten auch an diesem Wochenende (27./28. Februar 2021) viel zu tun. In der Altstadt und an der Rheinuferpromenade war die Lage aber insgesamt entspannter als am Wochenende zuvor, so ein Stadtsprecher. Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes mussten viele Besucher hauptsächlich an das neue Verweilverbot erinnern. Dieses gilt dort zunächst bis Mitte März.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Es war weniger voll als vor einer Woche. Aber vor allem nachmittags kamen dann doch immer mehr Leute an den Rhein. Ordnungsdienst und Polizei haben mit Doppelstreifen und Lautsprecherdurchsagen kontrolliert. Die meisten Besucher hätten sich einsichtig gezeigt. Es gab aber auch viele Bußgelder wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht. Die Stadt will den Einsatz heute genauer auswerten. Die Polizei hat außerdem an verschiedenen Orten der Stadt Raser und Autotuner kontrolliert. Dabei stellte sie fast 90 Verstöße an Fahrzeugen fest. 245 Autofahrer waren zu schnell unterwegs.

Weitere Infos

So berichten die Kollegen von RP-Online über das Wochenende

Bericht der Polizei zu den Autokontrollen

Antenne-Liveticker zum Coronavirus

Weitere Meldungen