So könnte die Kesselstraße aussehen!

Die Kesselstraße wird in ein paar Jahren vielleicht der neue Anziehungspunkt im Medienhafen. Schon länger steht fest, dass am Ende der Landzunge das "Pier One" gebaut wird, ein Hotel auf Stelzen über dem Wasser mit einer Promenade und Brücken, die die Kesselstraße mit den benachbarten Halbinseln verbinden. Jetzt ist klar, wie der Bereich drumherum aussehen wird.

Die Kesselstraße liegt im Moment brach, mit Ausnahme des trivago-Campus. Bald sollen hier mehrere Gebäude stehen - mit Büros, Restaurants und Geschäften. Außerdem wird es eine große Markthalle geben. Ebenfalls geplant ist ein großer Park mit Spiel- und Liegewiesen, einem Beachvolleyballplatz und einer Freitreppe am Wasser. Dort könnte auch ein neuer Stadtstrand à la "Monkeys Island" entstehen. Der Entwurf stammt von Architekten aus Hamburg und Landschaftsplanern aus Berlin. Diese haben sich in einem Wettbewerb durchgesetzt. Ihr Entwurf soll nun überplant werden. Dann erstellt die Stadtverwaltung einen Bebauungsplan.

Weitere Meldungen