Beteiligung für Twist-Projekt am Kennedydamm startet
Veröffentlicht: Montag, 27.10.2025 12:25
Seit heute (Montag, 27. Oktober 2025) startet die Online-Beteiligung zum neuen Hochhaus „Twist“ am Kennedydamm in Golzheim. Bürgerinnen und Bürger können bis Freitag, 7. November 2025, ihre Meinung und Ideen zum Bauprojekt direkt online einbringen.

Das neue Hochhaus am Kennedydamm im Überblick
Der „Twist“ wird mit 110 Metern das höchste Hochhaus in Golzheim. Die Fassade ist spektakulär gedreht und besteht aus Photovoltaik-Elementen sowie begrünten Flächen. Auf dem Dach entsteht eine Aussichtsplattform mit Skybar, im Erdgeschoss sind Restaurants und Geschäfte geplant. Neue Fuß- und Radwege sowie eine Brücke über den Kennedydamm ergänzen das Konzept.
Online-Beteiligung: Eure Meinung ist gefragt
Die Stadt Düsseldorf lädt alle Interessierten ein, sich am Online-Beteiligungsverfahren zu beteiligen. Die Meinungen sollen direkt in die Planung einfließen.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Hier alle Infos zur Öffentlichkeitsbeteiligung
Hier geht es direkt zur Teilnahme
Unsere bisherige Berichterstattung


