Sicherheit im Rheinbad nochmal Thema

Heute (7. August 2019) kommt der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft zusammen. Er will in einer Sondersitzung über das Rheinbad sprechen. Einberufen wurde die Sitzung von Aufsichtsrats-Mitglied Wolfgang Scheffler von der Grünen. Dort sollen weitere Maßnahmen diskutiert werden, um das Rheinbad sicherer zu machen.

Scheffler kritisiert aber auch, wie OB Geisel mit der Situation umgegangen ist. Bevor man über solche Vorfälle redet, sollte man in Ruhe analysieren, was war und nicht direkt vor der Presse Begriffe bringen, von denen man später zurückrudern müsse. Monika Lehmhaus von der FDP hat schon angekündigt, dass sie heute einen Maßnahmenkatalog vorstellen will. Unter anderem sieht der ein Alkoholverbot vor. Es sollen aber auch Angebote für Jugendliche geschaffen werden, zum Beispiel Wettbewerbe im Wasser.

Weitere Meldungen