Düsseldorfer Freibäder und U-See vor dem heißen Wochenende

Über 117.000 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben bisher die vier städtischen Freibäder besucht. Das ist die Bilanz der Bädergesellschaft seit der Saisoneröffnung im Mai. In diesem Jahr sind wieder alle vier städtischen Freibäder geöffnet - erstmals seit sieben Jahren. Online können wir uns bereits vorab über die Auslastung in den Bädern in Benrath, Lörick, Stockum und Flingern informieren. Außerdem können wir über die Website bereits Eintrittskarten kaufen.

Das ist kein Muss, so können aber Wartezeiten reduziert werden. Denn: Wer ein Online-Ticket hat, kommt auch bei langen Warteschlangen garantiert rein. Den Schwimmbadbesuch können bis zu 72 Stunden vorher buchen. 

Der Unterbacher See verzeichnet bisher rund 50.000 Badegäste in den Strandbädern Nord und Süd. Im vergangenen Jahr musste der Badebetrieb am Strandbad Nord kurzzeitig wegen Personalmangel pausieren, aktuell sei der Badebetrieb durch fachlich geschulte Mitarbeitende aber sichergestellt - So ein Sprecher des Unterbacher Sees. Am Unterbacher See werden außerdem Fachangestellte für Bäderbetriebe ausgebildet – aktuell werden noch Auszubildende gesucht.

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Düsseldorfer Bädergesellschaft & Übersicht über die Freibäder

Der Unterbacher See

Freibad "Flossen weg" in Kaiserswerth

Seit diesem Jahr hat das Freibad in Benrath geöffnet

Weitere Meldungen