Schwarzbuch vorgestellt - Düsseldorf nicht dabei

Der Bund der Steuerzahler hat heute (27. Oktober 2020) wieder sein sogenanntes Schwarzbuch zur Steuerverschwendung vorgestellt. Düsseldorf ist in diesem Jahr nicht vertreten. Über das Jahr verteilt hat der Steuerzahlerbund jedoch mehrmals Projekte in unserer Stadt kritisiert - zum Beispiel den Pop-Up-Radweg am Rhein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

In der Vergangenheit war Düsseldorf immer mal wieder im Schwarzbuch gelandet. Zuletzt wurde der Umbau des Polizeipräsidiums kritisiert - dort sind die Kosten explodiert. In dem neuen Schwarzbuch gibt es insgesamt 100 Beispiele für verschwendete Steuergelder: Unter anderem ein Luxushotel auf dem Bonner Petersberg, das dem Bund gehört und hohe Verluste macht.

Schwarzbuch

Weitere Meldungen