Prozessstart in Düsseldorf: Mann soll Frau erstochen haben

Nach einem Mord in Hassels muss sich ab heute (17. Juni 2021) ein 35-jähriger Iraker vor dem Landgericht verantworten. Der Mann soll seine Frau in der gemeinsamen Wohnung auf der Potsdamer Straße im Dezember letzten Jahres getötet haben. Laut Anklage mussten die Kinder der Familie die Tat mitansehen.

© New Africa - stock.adobe.com

Die Familie war 2016 aus dem Irak nach Deutschland geflüchtet, kurz vor der Tat hatte die Frau ihrem Mann erklärt, dass sie sich von ihm trennen wollte. Die Familie stand unter Beobachtung des Jugendamtes, wenige Stunden vor der Tat waren Mitarbeiter der Behörde sogar noch in der Wohnung. Nachts soll der Mann anschließend seine Frau mit einem Küchenmesser getötet haben, der sechs Jahre alte Sohn und die 14 Jahre alte Tochter mussten alles mitansehen. Für den Prozess um die Familientragödie hat das Landgericht sechs Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Tötungsdelikt in Düsseldorf-Hassels

Weitere Meldungen