Prozess gegen falschen Schönheits-Chirurgen startet

Hier in Düsseldorf wird aktuell gegen einen Schönheits-Chirurgen ermittelt, bei dem nach einer Po-Vergrößerung eine Frau verstorben ist. Heute Vormittag (31.07.2019, 11 Uhr) muss sich vor dem Düsseldorfer Amtsgericht erstmal ein anderer Arzt verantworten.

Ein 50-jähriger Niederländer, der ein halbes Jahr lang in Düsseldorf ohne Zulassung als Schönheitschirurg gearbeitet haben soll. Laut Anklage hat der Arzt zwischen Oktober 2016 und Mai 2017 in einer Düsseldorfer Klinik bei 64 Frauen ohne die nötige Zulassung Brustoperationen durchgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht gegen ihn bereits einen Strafbefehl über 18.000 Euro verhängt. Weil der Arzt die Summe nicht zahlen will, wird sein Einspruch nun verhandelt.

Weitere Meldungen