Projekt in Düsseldorf: Wohnen über der Münchener Straße

Ein Wohngebiet über einer vierspurigen Straße - diese Idee nimmt in unserer Stadt weiter Form an. Konkret geht es dabei um die Münchener Straße. Dort könnten rund 300 Wohneinheiten auf einer Art Brücke entstehen. Heute können sich Bürgerinnen und Bürger auf einer Infoveranstaltung über den Planungsstand informieren.

© © StructureLab

Von 17 bis 20 Uhr stellen sich die Stadt und der Investor heute den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Außerdem werden sie in kurzen Vorträgen mit Bildern und Videos ihre Vision vorstellen und über die geplanten nächsten Schritte informieren. Damit möchte die Stadt die Bürgerinnen und Bürger von Anfang miteinbinden. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Reisholz statt und ist offen für Alle. Insgesamt soll auf der Münchener Straße ein ganzes Quartier mit einem eigenen Mobilitätskonzept entstehen. In der vergangenen Woche hatte OB Stephan Keller das Projekt bei der Immobilienmesse MIPIM bereits einem Fachpublikum vorgestellt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

So haben wir im November berichtet

So haben wir über die MIPIM berichtet

Weitere Meldungen