Neues Kulturzentrum anstelle der "Brause"?

Nach den Diskussionen um die ehemalige "Brause" in Bilk gibt es jetzt einen neuen Vorschlag. Bezirksbürgermeister Marko Siegesmund hat uns gesagt, es habe Gespräche mit den neuen Investoren gegeben.

Der mögliche Kompromiss: Der Investor verzichtet bei seinen Eigentumswohnungen auf Stellplätze für Autos, dafür könnte unten in das geplante Gebäude ein neues Kulturzentrum einziehen. Diese Idee müsse jetzt aber erstmal geprüft und diskutiert werden. Parallel wird auch weiterhin geprüft, ob das ehemalige Kulturzentrum unter Denkmalschutz gestellt wird. Wenn das der Fall wäre, ist dennoch nicht klar, was mit der Brause passiert, weil sie bereits halb abgerissen ist. Laut Siegesmund sei es aber unrealistisch, sie in ihrer alten Form wieder aufzubauen.

Weitere Meldungen