Neuer Präsident im Düsseldorfer Karneval gesucht

Das Comitee Düsseldorfer Carneval sucht einen neuen Präsidenten. Der soll heute Abend auf einer Versammlung der angeschlossenen Vereine gewählt werden. Zwei Kandidaten haben ihren Hut in den Ring geworfen.

© KG Regenbogen

Zwei Ex-Karnevalsprinzen stehen heute Abend zur Wahl. Zum einen Martin Meyer, der als Einzelkandidat antritt. Nach seiner Prinzenzeit 2018/2019 will er nun an der CC-Spitze neue Schwerpunkte setzen. Dabei legt er großen Wert auf den Nachwuchs im Karneval und das Düsseldorf-Gefühl. Sein Kontrahent ist Lothar Hörning, der 10 Jahre vor Meyer Prinz Karneval war. Er hat angekündigt, im Falle seiner Wahl, ein Team aus erfahrenen Karnevalisten um sich zu formieren. Gemeinsam wollen sie den Düsseldorfer Karneval auf das nächste Level heben. Dafür sollen alle Vereine mit eingebunden werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neue Entwicklungen bei Präsidentensuche im CC

Neuer CC-Präsident wird am 15. April gewählt

Weitere Meldungen