METRO hat real verkauft

Die METRO hat den real Supermarkt endgültig verkauft. Monatelang wurde verhandelt. Jetzt steht fest: real geht an den Finanzinvestor SCP. Das hat die METRO jetzt bestätigt.

© real GmbH

"Einmal hin - alles drin". Bei den Kunden zog dieser Slogan lange nicht mehr. Die ließen real immer öfter links liegen und kauften bei Discountern oder bei Supermärkten um die Ecke. - Die riesigen real-Märkte - hier in Düsseldorf am Bilker Bahnhof und in Heerdt - blieben leer, genauso wie die Kassen. Das verhagelte der METRO die Bilanz. Deshalb stößt der Handelsriese die ungeliebte Supermarkt-Tochter ab. - 34.000 Beschäftigte blicken jetzt in eine ungewisse Zukunft. Denn: die Supermarktkette steht vor der Zerschlagung. Wie es mit den 276 real-Filialen weitergeht ist unklar. 30 sollen geschlossen werden. Der Großteil der anderen Märkte wird wohl an die Konkurrenz verkauft.



Weitere Meldungen