Kritik an Haushaltsentwurf der Stadt Düsseldorf

Die Politikerinnen und Politiker im Stadtrat diskutieren seit heute Nachmittag über den städtischen Haushalt für nächstes Jahr. Die Stadt will dann rund drei Milliarden Euro ausgeben. Die schwarz-grüne Ratsmehrheit betont, dass es die größten Investitionen für den Klimaschutz, die Verkehrswende, sowie den Ausbau von Schulen und KiTas geben wird. Die Stadt muss für die Finanzierung aber erneut ihre Ersparnisse angreifen. Kritik kommt von der Opposition, zum Beispiel von FDP-Fraktionschef Manfred Neuenhaus:

© Landeshauptstadt Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Vor der Haushaltsdebatte hat der Stadtrat heute schon zwei wichtige Entscheidungen getroffen: Die Oper wird neu gebaut. Und es wird nächstes Jahr weniger verkaufsoffene Sonntage in der Innenstadt geben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Diskussionen um den Haushaltsentwurf:

Weitere Meldungen