Koffer-Chaos: Flughafen hat alle Koffer ausgeliefert

Tausende Urlauber haben mittlerweile ihre lang ersehnten Klamotten wieder bekommen. Der große Kofferberg am Düsseldorfer Flughafen ist abgebaut.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Am vergangenen Mittwoch (17. Juli 2019) war die Gepäckabfertigung in Lohausen stundenlang ausgefallen. 3.500 Koffer waren deswegen am Boden geblieben. Inzwischen ist alles wieder bei den Besitzern angekommen. Oder zumindest auf dem Weg dorthin, so ein Airportsprecher. An manchen Urlaubsorten muss das Gepäck jetzt noch in die einzelnen Hotels verteilt werden. Je weiter weg das Reiseziel ist, desto länger habe die Zustellung gedauert. Der Flughafen selbst hatte zwei Sondermaschinen gechartert, um Koffer nach Mallorca oder Griechenland zu bringen. Grund für den Ausfall der Gepäckanlage war wohl ein Fehler in der Steuerungssoftware.


Weitere Meldungen