Kindesmissbrauch: Haftstrafe für Ex-Polizist aus Düsseldorf

Das Landgericht hat einen früheren Polizeibeamten aus Düsseldorf heute (30. Juni) zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Der 63-Jährige muss für sechs Jahre wegen sexuellen Missbrauchs ins Gefängnis. Im Prozess hatte der Mann ein Geständnis abgelegt.


© blackday - stock.adobe.com

In einer Kleingartenanlage am Stoffeler Broich hatte sich der Ex-Polizist seit 2008 nach Überzeugung des Gerichts an Kindern vergangen. Die Opfer sind heute zwischen 14 und 25 Jahre alt. Im Prozess hatte der Polizeibeamte den Mädchen eine Aussage erspart, indem er die Taten eingeräumt hatte. Der zuständige Richter sagte, ohne dieses Geständnis hätte er mit bis zu zehn Jahren Haft rechnen müssen. Unter anderem hätten die Kinder ihm deshalb gehorcht, weil er Polizist gewesen sei. Bei einer Durchsuchung wurden bei ihm auch über 1.000 Kinderpornofotos gefunden.

Weitere Meldungen