Keine Umweltspur auf der Corneliusstraße?

Der Ausbau der dritten Umweltspur könnte auch dieses Jahr (2020) wieder zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Stadt stellt nächste Woche Mittwoch (15. Januar 2020) im Verkehrsausschuss die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie vor. Dafür wurde die Strecke zwischen Färberstraße und Nordstern in Abschnitte unterteilt.

Auch die dritte Umweltspur soll ein Jahr lang getestet werden. Deswegen lohnt sich der Umbau nicht für alle Abschnitte, so die Stadt. Den Abschnitt auf der Danziger Straße zwischen Nordstern und Fashion Haus umzubauen, wäre demnach zu teuer. Vom Fashion Haus bis zur Inselstraße wäre eine Umweltspur hingegen möglich. Im Kö-Bogen-Tunnel, auf der Berliner Allee und der Corneliusstraße empfiehlt die Stadt keine Umweltspur einzurichten. Stadtauswärts sollte laut Stadt komplett auf eine Umweltspur verzichtet werden.

Weitere Meldungen