Keine dauerhafte Verbindung zum U-See in Düsseldorf

Die Erreichbarkeit des Unterbacher Sees mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird wohl schwierig bleiben. Stadt und Rheinbahn lehnen den Wunsch der Politik ab, den Bus der Linie 891 ganzjährig fahren zu lassen. Derzeit gibt es zum Beispiel - trotz des spätsommerlichen Wetters - keine Busverbindung mehr zum U-See.

Wie jedes Jahr, ist das Angebot zum 1. Juni gestartet und zum 31. August eingestellt worden. Die Politik könnte sich auch einen Kompromiss vorstellen: Nämlich, dass der Bus zukünftig vom 1. Mai bis 15. September fährt. Auch das lehnen Stadt und Rheinbahn aber ab: Der Bus brauche 670 Fahrgäste täglich um kostendeckend betrieben zu werden, habe derzeit aber nur 240 Fahrgäste im Schnitt. Statt dessen wolle man ein "On Demand-Konzept" für Busse zum U-See prüfen. Der Verkehrsausschuss diskutiert dieses Thema heute im Rathaus (16. September, ab 17 Uhr).


Hier gibt es Details zur der Tagesordnung des Verkehrsausschusses!

Auch Park&Ride ist am U-See wegen der ÖPNV-Anbindung schwierig!


Weitere Meldungen