Park & Ride Thema im Rathaus

Heute Nachmittag (8. April 2020, 15 Uhr) tagen die Finanzpolitiker im Rathaus. Per Eilentscheidung sollen dringende Themen besprochen werden, die trotz Corona nicht aufgeschoben werden können. Darunter fallen auch neue Park-and-Ride-Parkplätze.

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Eine Liste mit Standorten unter anderem am Froschenteich im Düsseldorfer Norden und dem Glashüttengelände steht auf der Tagesordnung. Einige Standorte dürften umstritten sein zum Beispiel der Parkplatz am Nordstrand des Unterbacher Sees. Von dort kommen Pendler ohne Auto bisher nicht gut weiter. Deswegen plant die Stadt den Parkplatz vor allem als Umsteige-Punkt für Fahrgemeinschaften. Die Rheinbahn prüft aber auch, ob Buslinien so umgelenkt werden könnten, dass sie auch dort halten. Bleibt das Problem: Gutes Wetter! Denn dann ist es rund um den Unterbacher See voll und auch der Parkplatz für Pendler schwer zu erreichen.

Weitere Meldungen