Karneval: Hohe Strafen für das Wildpinkeln in Düsseldorf

In der Düsseldorfer Altstadt wird der OSD (Ordnungs- und Servicedienst) zu Karneval wieder ein besonderes Auge auf Wildpinkler werfen. Wer erwischt wird, zahlt knapp 180 Euro (150 Euro Bußgeld + 28,50 Euro Verwaltungsgebühren).

Besonders für Herren gibt es aber viele Möglichkeiten das wilde Urinieren zu vermeiden. Cross-Urinale hat die Stadt für sich entdeckt. Ein Cross-Urinal besteht aus fünf Pissoirs, die sternförmig angeordnet sind. 82 verteilt die Stadt davon in dieser Woche in der Altstadt - was also schon über 400 mobile Pissoirs ergibt. Damen müssen weiter auf eine erträgliche Schlange vor den drei Toilettenwagen hoffen oder mit Dixie-Klos Vorlieb nehmen. Davon werden für die tollen Tage 48 aufgestellt - acht davon sind behindertengerecht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Glasverbot, Toiletten, Zugwege etc - die wichtigsten Infos zu den tollen Tagen

Bald schönere Toiletten in den Düsseldorfer Schulen?

"Toilette für Alle" - das kann das neue Häuschen an der Kniebrücke

Weitere Meldungen