Impfen in Düsseldorf: Booster-Impfung bei Johnson & Johnson

Wer mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff gegen Corona geimpft ist, kann relativ einfach hier in Düsseldorf eine Auffrischung bekommen. Aufgefrischt werden sollte aus Sicht der Ständigen Impfkommission (StiKo) mit einem mRNA-Impfstoff.

© Zerbor - stock.adobe.com

Die StiKo empfiehlt diesen "Booster", weil Johnson & Johnson-Geimpfte statistisch bisher deutlich öfter trotzdem noch erkrankt sind - und weil Studien dem Impfstoff eine geringere Wirksamkeit gegen die Delta-Variante bescheinigen. Das geht in Düsseldorf zum Beispiel bei den städtischen Impfstellen im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee und am Hauptbahnhof. Außerdem am Impfmobil. Das steht von heute an (19. Oktober) einige Tage auf dem Gelände der Hochschule Düsseldorf in Derendorf. Voraussetzung für die Auffrischung ist, dass die Johnson & Johnson-Impfung mindestens vier Wochen alt ist.

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos zur Impfung gegen Corona bei der Stadt Düsseldorf

Johnson & Johnson in den USA auch als Booster-Impfstoff empfohlen

Die heutige Corona-Lage in Düsseldorf

Infos der Bundesregierung zu Johnson & Johnson

Die aktuelle Empfehlung der StiKo zu Johnson & Johnson

Weitere Meldungen