Düsseldorf: KNVO zu Corona-Impfungen

"Jetzt ist die falsche Zeit für Impfmüdigkeit!" - Mit dieser Aussage ist die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf (KVNO) jetzt an die Öffentlichkeit gegangen. Mit Blick auf den Winter sollten sich vor allem anfällige Personengruppen erneut gegen Corona impfen lassen.

Die KVNO rechnet damit, dass im Winter auch wieder vermehrt Coronaviren, Grippeviren und RSV-Viren im Umlauf sein werden. Deshalb sollten sich vor allem chronisch kranke und ältere Menschen impfen lassen - und zwar am besten gegen Grippe und Corona. In der kommenden Woche sollen die ersten Dosen des neuen angepassten Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer an die Arztpraxen ausgeliefert werden. Außerdem werden auch Moderna und Novavax in den kommenden Wochen angepasste Impfstoffe herausbringen, allerdings seien diese noch nicht zugelassen, so die KVNO weiter.

Weitere Infos und Links zu dem Thema:

KVNO warnt vor Praxenkollaps

Die KVNO Nordrhein

So ist die aktuelle Infektionslage

Weitere Meldungen