IHK kritisiert (erneut) die Umweltspur

Die Kritik an der Umweltspur wird immer lauter – auch weil es keine Daten darüber gibt, ob die Luft dadurch in der Stadt tatsächlich besser wird. Die Industrie- und Handelskammer IHK in unserer Stadt fordert dagegen dringend weitere begleitende Maßnahmen.

Stau auf der Umweltspur auf der Werstener Straße.

Auch die Busse der Rheinbahn stehen mit den Autokolonnen im Stau auf der A46. Dadurch ist der ÖPNV nur eine vermeintliche Alternative. Der Ausbau des Angebots der Rheinbahn lässt auf sich warten - auch zusätzliche Parkplätze für Pendler vor den Stadtgrenzen. Das kritisiert die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer. Auf lange Sicht werde die Wirtschaft darunter leiden, weil die Staus Düsseldorf als Standort für den Einzelhandel aber auch für Arbeitsplätze unattraktiver mache, so die Kritik. Von der IHK heißt es: So führe die Umweltspur Düsseldorf ins Chaos.


Weitere Meldungen