Hochwasser zerstört viele Ampeln in Düsseldorf

An vielen Kreuzungen in Düsseldorf funktionieren die Ampeln auch heute Morgen (16. Juli 2021) immer noch nicht. Sie müssen wegen Hochwasser- und Starkregenschäden entstört werden.

An mehreren Straßen in Gerresheim ist das unter anderem so. An zwei großen Kreuzungen in der Stadt sind die Ampelanlagen sogar derart zerstört worden, dass sie komplett ausgetauscht werden müssen. Das ist zum einen in der Nähe des S-Bahnhofs Reisholz der Fall: an der Kreuzung von Henkel-, Further- und Altenbrückstraße. Ähnlich sieht es am Worringer Platz aus. Dort ist die Anlage an der Kölner- und Ackerstraße kaputt. Der Austausch dauert nach Angaben der Stadt jeweils rund eine Woche. Autofahrer sollten wegen der vielen Ampelausfälle in Düsseldorf jetzt besonders vorsichtig fahren.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir gestern berichtet

Live-Ticker zum Hochwasser in Düsseldorf und Deutschland


Weitere Meldungen