Hochwasser in Düsseldorf: Viele Ampeln ausgefallen

Autofahrer sollten heute (15. Juli 2021) und in den nächsten Tagen überall in der Stadt besonders vorsichtig fahren. Wegen des Hochwassers sind an zahlreichen Straßen die Ampeln ausgefallen oder komplett beschädigt worden.

Das betrifft zum Beispiel den Bereich rund um den Worringer Platz. Die Ampelanlage dort an der Kölner-, Worringer- und Ackerstraße ist durch das Wasser komplett zerstört worden. Das gleiche gilt für die Kreuzung Henkel-, Further- und Altenbrückstraße am Reisholzer S-Bahnhof. Auch hier müssen alle Ampeln ausgetauscht werden. Das dauert nach Angaben der Stadt etwa eine Woche. An anderen Straßen werden die Ampeln im Moment entstört. Zum Beispiel auf der Kö, der Vennhauser Allee und auf vielen Straßen in Gerresheim. Wann sie wieder funktionieren, steht noch nicht fest.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu

"Jahrtausendhochwasser" in Düsseldorf

Düsseldorfer Feuerwehr im Dauereinsatz

Weitere Meldungen