Hochwasser - Lage in Düsseldorf entspannt sich

Das Hochwasser in Düsseldorf beschäftigt die Feuerwehr auch an diesem Wochenende weiter. Rund 20 Einsätze laufen noch, fünf stehen noch aus. In der Nacht waren es vor allem Aufholarbeiten aus den vergangenen Tagen - keine neuen Brennpunkte. Die Feuerwehr spricht von einer deutlich entspannteren Lage. Schwerpunkt ist aber immer noch die Ostparksiedlung - wegen des hohen Grundwasserspiegels ist das Wasser dort noch nicht weg.

© Antenne Düsseldorf

Außerdem arbeitet die Feuerwehr dort jetzt mit der Netzwerkgesellschaft an der Stromversorgung. Jetzt liegt der Fokus auf dem Rhein: Der Pegel steigt aktuell an und liegt jetzt bei knapp über siebeneinhalb Metern. Vor einer Woche lag der Pegel noch knapp unter 4 Metern. Laut der Wasserstraßen- und Schifffahrtsgesellschaft soll er in den nächsten Tagen auch wieder sinken.

Weitere Infos und Links zum Thema

Live-Ticker zum Hochwasser

Hier informiert die Stadt

Hier geht's zum Pegelstand

Open-Air-Kino verschoben

Hotline für Sandsack-Helfer: 0211-899 8999 (Wochenende von 9 bis 18 Uhr)

Weitere Meldungen