Hochwasser: Fan-Aktion der Düsseldorfer EG ein Riesenerfolg

Hier in Düsseldorf sind Hilfsbereitschaft und Solidarität nach wie vor riesig. In der Krise zeigt sich unsere Stadt von der besten Seite. In den besonders betroffenen Stadtteilen helfen sich die Menschen gegenseitig.

© Antenne Düsseldorf

Über die Antenne Düsseldorf-Hilfe-Börse bei Facebook und Instagram haben sich viele Menschen gefunden, die Hilfe gesucht und angeboten haben. DEG-Fans haben mit dem Verein den Vogel abgeschossen. Bei einer Sammelaktion (initiiert wurde die Aktion von DEG-Fan Christin Wunder und unterstützt von der DEG) am Samstag (17. Juli 2021) und Sonntag (18. Juli 2021) sind mehr als 2000 Umzugskartons mit Hilfsgütern für die besonders betroffenen Hochwassergebiete in NRW und Rheinland-Pfalz zusammengekommen. An beiden Tagen bildeten sich ein kilometerlanger Stau bei der Anfahrt zum Rather Dome, weil so viele Düsseldorfer spenden wollten. Gestern musste die Aktion sogar gestoppt werden, weil der Innenraum des Domes mit Kartons vollstand und keine Spenden mehr angenommen werden konnten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der DEG

Die Homepage des DEG-Fanprojekts mit Infos für Helfer

Bangen in den Krisengebieten noch nicht vorbei

Weitere Meldungen