Heute ist verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Das trockene, kühle Wetter hat am Samstag (7. Dezember 2019) wieder viele Besucher in die Innenstadt gelockt. Laut Handelsverband NRW wurden besonders Winterkleidung und Weihnachtsgeschenke gekauft.

Die richtig heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts hätte aber noch nicht begonnen - damit rechne man in den nächsten beiden Wochen. Wer möchte, kann heute gleich weitermachen mit dem Geschenkekaufen: Es ist verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte bis heute Abend um 18 Uhr. Und zwar auch in der Alt- und Carlstadt. Der Einzelhandel rechnet damit, dass tausende Besucher heute das Shopping mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt verbinden. - Die Rheinbahn setzt deswegen auf einigen Bus- und Straßenbahnlinien größere bzw. mehr Fahrzeuge ein als sonst. Außerdem bietet sie ein Kombiticket für Autofahrer an: Man kann seinen Wagen im Provinzial-Parkhaus an der A46 abstellen und dann mit der Rheinbahn weiterfahren.



Angebot der Rheinbahn

Kombi-Ticket: PARKEN + Rheinbahn

Weitere Meldungen